Jörne Sprehe und Luna sicherten sich den Sieg im Großen Preis in Valencia. (Foto: ACP Pantel)

Ladies-Day: Jörne Sprehe und Luna gewinnen den Großen Preis

(Valencia) Erst vor fünf Tagen war sie im CES Valencia angekommen, den ersten Großen Preis – Trofeo El Corte Inglés – hat sie bereits “in der Tasche”: Jörne Sprehe, Amazone aus dem bayrischen Fürth in Deutschland, gewann mit ihrer 13 Jahre alten Stute Luna das Top-Ereignis der Master Tour in Spanien und war rundum glücklich und zufrieden. Nur kurze Zeit nach dem Sieg im Großen Preis von Offenburg unter dem Hallendach zeigte sich Luna erneut bestens aufgelegt – immerhin hat die ZfDP-Stute ein Jahr Verletzungspause hinter sich.

Erfolgstag für Sprehe

Wir fühlen uns richtig wohl hier und sind gern nach Spanien gekommen”, bekundete Sprehe freimütig. Man merkt der Springreiterin an, wie froh und erleichtert sie ist, dass ihr Spitzenpferd wieder tadellos in Ordnung ist und voller Energie an die Arbeit geht. Immerhin ließ das Duo auch den WM-Fünften Carlos Enrique Lopez Lizarazo mit Admara hinter sich. Diese beiden konnten am Freitag in der Master Tour bereits glänzen, mußten sich im Großen Preis indes mit Platz zwei begnügen. Spaniens Mariano Martinez Bastida folgte Sprehe und Lopez mit Quicksilver auf dem dritten Rang. Für Jörne Sprehe barg die Prüfung zudem noch Platz acht mit dem OS-Hengst Bankimoon. Der zehn Jahre alte Fuchs startet in Spanien genauso wie Luna in die grüne Saison.

Schon kurz zuvor durfte sich Sprehe freuen, denn in der 1,40-Meter-Prüfung belegte sie mit Chepetta, einer Stute, die ihrem Cousin Josef-Jonas Sprehe gehört, Platz zwei. Schneller war lediglich der Franzose Arnaud Martin mit Livento du Chene.

Dritte Tour-Woche beginnt am Dienstag

Am Montag macht die CES Valencia Tour eine kurze Pause, um dann die dritte Tour-Woche wieder mit Nachwuchspferden zu beginnen. Alle Prüfungen sind ab Dienstag bei www.clipmyhorse.tv im Livestream zu sehen. Die CES Valencia Tour ist das erste Serienprojekt in Spanien, das mit dem weltweit bekannten deutschen Pferdesportportal kooperiert.

 

Pressrelease xx. Monat 201x

You receive this press release on behalf of CES Valencia Tour.

More Informations:

Homepage www.cesvalenciatour.com

Kerstan-Medien Pressecenter pressecenter.kerstan-medien.de

Facebook https://www.facebook.com/CESValenciaTour/

Please use this Hashtag: #cesvalenciatour

You Might Also Like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neun − 8 =