Hengstpräsentation in Klein-Offenseth mit Überraschungsgast
06.12.24
Klein Offenseth - Alles ist vorbereitet: die “Bühne” für die Hengste der Hengststation Maas J. Hell am Samstag, 7. Dezember ab 17 Uhr ist die vorweihnachtlich dekorierte Reithalle der Station in der Horster Landstraße 42 in Klein Offenseth. Insgesamt 13 Hengste werden für die Decksaison 2025 präsentiert. Einer davon ist als “Überraschungsgast”.
Der vier Jahre alte Trakehner Hengst Lancelot von Ivanhoe-Sixtus erobert mit Ausbilder Moritz Gehrmann für einen kurzen Besuch die Hengstpräsentation. Neben dem S-platzierten Holsteiner Fuchs Accroche von Aljano-Linaro reiht sich damit ein weiterer Dressurhengst in die Präsentation. Der smarte und großrahmige Accroche beendet in diesem Jahr mit 21 Jahren seine Turnierlaufbahn, wird aber weiterhin sportlich fit gehalten.
Freuen dürfen sich Besucher/innen auf alle Hell-Hengste, insbesondere auf den fünf Jahre jungen Landeschampion Chavaros II von Charleston-Con Air. Auf die Senioren Canstakko von Canturo-Stakkato und Lentini von Lavaletto-Calando I sowie die ganz jungen, dreijährigen Hengste Coccianto von Christian-Diamant de Semilly und den HLP-Absolventen El Patron von Eldorado vd Zeshoek-Montender. Der Zutritt zur Veranstaltung ist frei.