Attention Please - Prämienhengst künftig auf der Station Maas J. Hell zuhause

15.12.24

Attention Please beim Freispringen (Foto: Bugtrup)

Attention Please beim Freispringen (Foto: Bugtrup)

Back where it started: Die Hengststation Maas J. Hell freut sich über einen sehr besonderen Neuzugang - den 2. Reservesieger und Prämienhengste der Holsteiner Körung 2024, Attention Please von Acodetto-Diego de Semilly- Calido aus der Zucht und dem Besitz von Harm Thormählen und Philipp Baumgart (Kollmar) den Herbert Ulonska im Rahmen der Auktion erwarb.

Mit dem leichtfüssigen, eleganten, kraftvoll und vermögend springenden Junghengst schließt sich ein Kreis, denn mehr Hell`sche Hengste in einem Pferd geht kaum. Erst im April mußten wir unseren Acodetto 23-jährig gehen lassen. Nun bezieht sein Sohn - der den Vater nicht leugnen kann - als fünfte Generation der Alme Z-Linie eine Box im Hengststall in Klein Offenseth, nur ein paar Dörfer entfernt von Kollmar.

Schon Attentions Großvater Acorado und Urgroßvater Acord II prägten den Ruf der Station. Vater Diego de Semilly war Stationshengst und gewann 2017 das Landeschampionat. Attentions Mutter Maleficent gehört zum Holsteiner Stamm 3615, der auf dem Hof Thormählen in Kollmar gepflegt wird und dem auch die WM-Stute Fein Cera entspringt - ein zweifellos außergewöhnlich guter Holsteiner Stutenstamm. Großmutter Wasa I ist eine Tochter des sagenhaften Hell-Hengstes Calido I von Cantus. Und auch Cantus zählt genauso wie Acord II zu den ersten sechs Hengsten der Station Maas J. Hell im Gründungsjahr. Acord II findet sich zudem auch auf der Mutterseite von Neuzugang Attention Please als Ur-Ur-Großvater.

Wir gratulieren Harm Thormählen und Philipp Baumgart sehr herzlich zu diesem Zuchterfolg und freuen uns sehr.