Adventsturnier auf der Hengststation Maas J. Hell

06.12.21

Drei junge Damen auf dem Podium der A-Dressur. Anni Eva Fee Weiss war mächtig stolz auf den Sieg in der A-Dressur. (Foto: Privat)

Drei junge Damen auf dem Podium der A-Dressur. Anni Eva Fee Weiss war mächtig stolz auf den Sieg in der A-Dressur. (Foto: Privat)

(Klein Offenseth) Mit neun Dressurprüfungen vom Dressur-WB Kl. E bis zur S*-Dressur endeten die Club-Turniere auf der Hengststation Maas J. Hell im Jahr 2021. Neun vergnügte Siegerinnen - vor allem glückliche und stolze Ponyreiterinnen - prägten die Veranstaltung in der vorweihnachtlich geschmückten Reithalle. Die erste Gewinnerin des Tages war Lilo Marie Marquardt mit Lilo`s Leopold, Anni Eva Fee Weiss und Dolce Lotta gewannen die zweite Prüfung und überhaupt alle stolzen Reiterinnen wurden geehrt und beklatscht. Außer Konkurrenz drehte die Vielseitigkeits-Olympiateilnehmerin Louise Romeike mit der Holsteiner Schimmelstute Waikiki Prüfungsrunden vor strengen Richterinnenaugen. Die S*-Dressur gewann zum Abschluss Saskia Fontaniva mit der Fuchsstute Felicity Rose mit 66,82 Prozent vor Freia Andresen mit Firewall und Josephine Wetzel mit Londons Lightning.

 

Die Club-Turniere werden bereits im Februar 2022 auf der Anlage in Klein Offenseth fortgesetzt. Bereits am 12./ 13. Februar findet das erste Dressurturnier statt - von April bis November sind weitere sieben Veranstaltungen geplant. Künftig steht dann eine weitere Abreitehalle für alle Teilnehmer/ Teilnehmerinnen zur Verfügung, was insbesondere in den Wintermonaten Entlastung schafft.

 

Die vorläufige Terminübersicht der Clubturniere auf der Anlage der Hengststation Maas J. Hell für 2022:

12./13. Februar

2./ 3. April

21./ 22. Mai

25./ 26. Juni

30./ 31. Juli

27./ 28. August

24./ 25. September

12./ 13. November