Hengstpräsentation - am 15. April auf der Station Maas J. Hell
04.04.23
Klein-Offenseth – Drinnen und draußen, unter dem Sattel, auf dem Pflaster - die Hengste der Station Maas J. Hell werden am Samstag, dem 15. April ab 15 Uhr in Klein Offenseth umfassend präsentiert und dazu sind alle Besucher und Besucherinnen herzlich willkommen. Vom wunderbaren Calido I von Cantus bis zum jüngsten Neuzugang, dem im Februar in Neumünster gekörten dreijährigen Diacont von Diamant de Semilly-Contender, werden alle Hengste der Station in Klein Offenseth präsentiert.
Dabei sind auch die jüngst in Münster-Handorf sportgeprüften Hengste Chavaros II von Charleston-Con Air - inzwischen vier Jahre alt - und der fünfjährige Stakkadetto von Stakkato Gold-Acodetto. Beide schlossen ihre Prüfung jeweils als beste Holsteiner Hengste ihrer Prüfungsgruppe ab. Chavaros II absolvierte den Test mit der Gesamtnote 8,24. Stakkadetto, der 2022 im Landeschampionat der vierjährigen Springpferde Zweiter wurde, schloss seinen Test mit der Note 8,50 ab. Rittigkeit und Vermögen waren die herausragenden Merkmale der beiden Prüflinge. Den besten Eindruck vom Hengstlot vermittelt jedoch immer noch die persönliche Betrachtung, die am 15. April ab 15 Uhr möglich ist.
Gezeigt werden die Hengste unter dem Sattel in der großen Reithalle und anschließend auch draußen bei einer Pflastermusterung und Aufstellung für alle Besucher und Besucherinnen. Insgesamt 15 Hengste zählen zum Stationslot. Anschließend lädt die Hengststation Maas J. Hell alle Gäste zum Imbiss und zwanglosen Austausch ein. Wie immer, können auch die Stallungen besucht werden. Wer sich in der Halle einen Sitzplatz reservieren lassen möchte, kann das unter der Rufnummer (04126) 38272 machen.