Gut vorbereitet - Advents-Hengstpräsentation auf der Station Hell

29.11.23

Der Holsteiner Hengst Quiwi Capitol von Quiwi Dream mit Philipp Schulze- hier in Hamburg beim Derby. (Foto: Janne Bugtrup)

Der Holsteiner Hengst Quiwi Capitol von Quiwi Dream mit Philipp Schulze- hier in Hamburg beim Derby. (Foto: Janne Bugtrup)

(Klein Offenseth)  Die Dekoration ist weihnachtlich, die Hengste sind in Top-Form: Am Samstag, 2. Dezember ab 18 Uhr, zeigen die Hengststation Maas J. Hell & die Station Dirk Ahlmann (Reher) ihre Hengstriege für die Saison 2024 in einer rund anderthalbstündigen Präsentation in der beheizten Reithalle in Klein Offenseth-Sparrieshoop.

Dafür reisen auch vierbeinige Gäste auf der Station in der Horster Landstraße 42 an, denn auch einige Nachkommen von Hengsten können am Samstagabend präsentiert werden. Freuen dürfen sich Besucher/innen auf insgesamt 15 Hengste von beiden Stationen, die altersgemäß unter dem Sattel, im Springen und an der Hand vorgestellt und ausführlich kommentiert werden. Zuchtexperte Claus Schridde wird die Hengste gemeinsam mit Herbert Ulonska und Dirk Ahlmann vorstellen. Die Station Ahlmann wird neben ihrem Top-Vererber Cascadello I u.a. auch zwei Pony-Hengste mit Del Piero I und Mescal nach Klein Offenseth mitbringen.

Ergänzt wird die Hengstriege durch Nachkommen der Neuzugänge auf der Station Hell. Sowohl vom Holsteiner Hengst Caressini von Carento, als auch vom Dressurvererber Accroche von Aljano stellen sich Nachkommen vor. Und auch eine Tochter des Holsteiner Hengstes Central Park von Casall macht ihre “Aufwartung” in Klein Offenseth.

Freier Eintritt

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten frei zugänglich, anschließend wird zum Imbiß in die Halle eingeladen. Parkmöglichkeiten sind auf dem Gelände gegenüber der Stationszufahrt vorhanden. Wer sich einen Sitzplatz auf der Tribüne reservieren möchte, kann das unter der Rufnummer (04126) 38272.