Hengststation Maas J. Hell - Hengste-Quartett in Elmshorn dabei

21.03.24

Diakont von Diamant de Semilly anläßlich seiner Körung in Neumünster. (Foto: J. Bugtrup)

(Klein Offenseth/ Elmshorn) Vier Hengste im Alter von drei bis elf Jahren vertreten die Hengststation Maas J. Hell am Samstag, 23. März, bei der großen Hengstpräsentation in der Fritz Thiedemann-Halle in Elmshorn. Das Gelände des Holsteiner Verbandes erobern Coccianto von Christian, Diacont von Diamant de Semilly, Prämienhengst Chavaros II von Charleston und der einstige erste Reservesieger Central Park von Casall.  

Von Coccianto bis Central Park

Für die Züchter und Züchterinnen birgt das ein Wiedersehen mit dem gerade erst im Dezember gekörten, dreijährigen Coccianto von Christian-Diamant de Semilly, dessen Ausbildung sehr gut voranschreitet. Der vierjährige Diacont von Diamant de Semilly-Contender aus dem berühmten Stamm 18A2 begeistert seinen Ausbilder Philipp Schulze jeden Tag auf's Neue und Chavaros II von Charleston-Con Air - erster Reservesieger seiner Körung 2021 - glänzte gerade in seiner ersten Springpferdeprüfung Kl. L mit der Note 8,4 und Platz zwei. 

Mit Central Park von Casall-Contender-Sandro, den Claudia Wähling vorstellt, kommt ein bereits erprobter Vererber aus einem hervorragenden Mutterstamm (318 d2) mit nach Elmshorn, der bereits eine ganze Reihe prämierter Fohlen und ausgezeichnet springender Nachkommen geliefert hat.

Die gemeinsame Hengstpräsentation mit weiteren Privatstationen und Verbandshengsten findet am Samstag, 23. März, in der Fritz Thiedemann-Halle in Elmshorn statt. Ab 13 Uhr wird zum “Stallschnack” gebeten und ab 15 Uhr beginnt dann die Präsentation der insgesamt rund 35 Hengste. Die Hengststation Maas J. Hell freut sich auf viele Kontakte und Gespräche.